Referenzen

Bagel Konzept

Steuerung von Openings und Schulungen in Deutschland

Bei der Leitung des Bäckerei-orientierten Konzeptes wirkte ich als Mitglied des Opening Teams bei der Eröffnung in Bonn, Frankfurt, Halle an der Saale und München aktiv in allen Bereichen mit. Darüber hinaus habe ich die Schulungsbereiche Küche und Bäckerei verantwortet.

Steakrestaurant aus NRW

Vorbereitung zur Filialisierung und Optimierung der operativen Abläufe in einem Premium Steakhaus.

Bei der Optimierung der operativen Tagesabläufe haben wir ein neues Erlebnis für die Gäste geschaffen. So haben wir alltägliche Zutaten und Abläufe neu interpretiert und somit Highlights für die Gäste geschaffen, die einzigartig sind. Die Steaksauce wird z.B. direkt vor den Augen der Gäste hergestellt. Hierzu werden die Zutaten persönlich ausgewählt und vor den Augen der Gäste in einem Mörser zubereitet. Der Gast wird somit persönlich und aktiv mit einbezogen und der Grad der Individualisierung stark erhöht.  Als Mitglied der Geschäftsleitung hatte ich direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung des Konzeptes und deren operativen Abläufe.

Frz. Bäckereikette im Raum Frankfurt / Wiesbaden

Projektbezogene Unterstützung im Bereich Franchise und Expansion

Französische Backwaren sind ein Genuss und in Deutschland leider nicht flächendeckend vorhanden. Als Leiter Franchise und Expansion habe ich das System im Bereich Operation und Ladenbau so weit optimiert, dass neue Franchisenehmer gewonnen wurden und das Konzept expansionell erweitert wurde. Das Konzept verbindet nun die klassische Gastronomie mit dem Retailgeschäft einer Bäckereikette und ist in diesem Bereich sehr erfolgreich.

Filialist im Bereich Food Feinkost aus München

Bei der Unterstützung im Bereich On- und Offlinemarketing geht es hier um die projektbezogenen Arbeiten in folgenden Bereichen

  • Entwicklung eines Geschenkkataloges
  • Rezeptentwicklung und Foodfotografie
  • Entwicklung neuer Ansätze im Bereich filialisiertem Marketing
  • Aktionsplanung